18. Juli 2024 Timo Hörske - persönlicher Blog
Historischer Mann an Schreibmaschine

Ein Comeback: Zurück auf meinem Blog nach langer Pause

Liebe Leserinnen und Leser,

nach einer unfreiwilligen, aber leider notwendigen Pause melde ich mich mit einem Comeback-Artikel endlich zurück auf meinem Blog! Es fühlt sich an, als wäre eine Ewigkeit vergangen, seit ich das letzte Mal hier war, um meine Gedanken, Ideen und Erfahrungen mit euch zu teilen. Für all diejenigen, die mich bereits seit einiger Zeit verfolgen, wird es sicherlich eine Überraschung sein, nach so langer Zeit wieder von mir zu hören.

Beitragsbild: CANVA KI

Weiterlesen
Copyright(c) Deutscher Bundestag / Marc-Steffen Unger - Blick in den Plenarsaal während der Haushaltsdebatte.

Die Arbeit eines Bundestagsabgeordneten

Im Fernsehen wirkt es oft so, als sei die Arbeit eines Abgeordneten im Bundestag vor allem von langen Debatten im Plenum geprägt. Dieser Teil der Tätigkeit ist jedoch nur ein geringer Ausschnitt der eigentlichen Arbeit, die im Bundestag durch die Parlamentarier geleistet wird. Denn selbstverständlich gibt es im Wahlkreis viel zu tun. Doch auch während der Sitzungswochen bildet das Zuhören bei Reden im Reichstagsgebäude eher die Ausnahme.

Weiterlesen