23. April 2024 Timo Hörske - persönlicher Blog
Technik

Technik: Bloggen per E-Mail

WordPress unterstützt das Schreiben von Blogbeiträgen per E-Mail. Lange kannte ich diese Funktion, habe sie aber nie wirklich aktiv genutzt. Für ein Projekt suche ich nun aber einen Workaround für eine halbautomatische Erstellung von Beiträgen. Diese Variante könnte, wenn alle Funktionen reibungslos funktionieren, eine gute Alternative sein.

Mir ist dabei wichtig, dass die Darstellung zwischen E-Mail Inhalt und daraus resultierendem Beitrag vernünftig harmoniert. Darüber hinaus müssen auch Beitragsbilder etc. eingebunden werden können. Die Shortcodes für Kategorie, Status, Tags, Veröffentlichungszeitpunkt und Auszug sind bereits vordefiniert vorhanden.

Bildquellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.