Technik

Bildnachweis: ©Alex – stock.adobe.com

Technik: Bloggen per E-Mail

WordPress unterstützt das Schreiben von Blogbeiträgen per E-Mail. Lange kannte ich diese Funktion, habe sie aber nie wirklich aktiv genutzt. Für ein Projekt suche ich nun aber einen Workaround für eine halbautomatische Erstellung von Beiträgen. Diese Variante könnte, wenn alle Funktionen reibungslos funktionieren, eine gute Alternative sein.

Mir ist dabei wichtig, dass die Darstellung zwischen E-Mail Inhalt und daraus resultierendem Beitrag vernünftig harmoniert. Darüber hinaus müssen auch Beitragsbilder etc. eingebunden werden können. Die Shortcodes für Kategorie, Status, Tags, Veröffentlichungszeitpunkt und Auszug sind bereits vordefiniert vorhanden.

Teile diesen Beitrag. Bereits 1 Mal geteilt!

Bildquellen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.