Das Wochenende im Kleingarten

Es war ein richtig schönes Wochenende. Die Temperaturen sommerlich und größtenteils trocken. Also die perfekte Gelegenheit nach den Eisheiligen endlich alle empfindlichen Pflanzen rauszubringen. 


Tomatenunterstand im Kleingarten
Tomatenunterstand im Kleingarten

Die vorgezogenen Tomatenpflanzen haben einen neuen Tomatenunterstand bekommen. Nun finden sich auf unseren Parzellen zwei Sorten Kirschtomaten in rot und gelb. Daneben gesellen sich noch Schokoladentomaten und drei Sorten Fleischtomaten(01).

Neben Tomaten gibt es in diesem Jahr natürlich, nach dem Erfolg im letzten Jahr, auch Kohlrabi, Blumenkohl und Broccoli. Diese sind als Schutz vor Schädlingen bereits unter Vlies verpackt. 

Hochbeet für die Mini-Wassermelone im Kleingarten

Für die Mini-Wassermelonen haben wir am Wochenende noch ein weiteres halbhohes Beet angelegt. Um den Pflanzen, dass Überwachsen zu erleichtern haben wir uns für einen erhöhten Überbau entschieden. Wie man ein halbes Hochbeet baut, habe ich euch ja bereits in einem Artikel berichtet. 

Wenn man Baumaterial im Baummarkt einkauft, dann kommt manchmal noch die ein oder andere ungeplante Pflanze mit, die einfach nur das Auge erfreuen soll. Schön ist es ja schon anzuschauen oder? 

Neben Hochbeet bauen, Tomatenunterstand basteln und die Basics einpflanzen, haben wir auch noch Gurken in klein und groß gepflanzt.

Auch für das Auge gab es an dieses Wochenende für den Kleingarten

Die vorgezogenen und zusätzlich gekauften Süßkartoffeln (insgesamt 4 Sorten) in die Erde gebracht. Daneben bereichern noch Andenbeeren, eine Paprika, ein Hokkaido sowie eine gelbe Zucchini unsere Beete. 


Soweit unser Gemüseanbauversuch in diesem Jahr. Unsere Spannung steigt, was wir was. Was habt Ihr in diesem Jahr so angebaut? Daneben gibt es weiterhin unsere zahlreichen Obstbäume und Sträucher. Dazu in einem späteren Artikel mehr… 

Off-Topic

Nach einer Textanalyse ist dieser Text zu 81% subjektiv, die wichtigsten Worte sind: Parzellen, Paprika, Tomaten, Pflanzen, Broccoli, Kohlrabi, Blumenkohl, Kleingarten

Teile diesen Beitrag. Bereits 39 Mal geteilt!

  1. italienische Fleischtomaten, Harzfeuer Stabtomate sowie Cuore di bue []

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.